your Logo

F. Suter Planungsbüro AG / F. Suter Immobilien AG

Einfamilienhaus, Sattel

 

Bei diesem Einfamilienhaus handelt es sich um ein Ersatz-KIGBO-Objekt, welches im Jahre 2001 fertig gestellt wurde. Da sich dieses KIGBO-Objekt im geschichtsträchtigen Gebiet des Morgartenschlachtgeländes befindet, wurde bei der Planung eng mit dem Amt für Kultur- und Denkmalpflege zusammengearbeitet. Es mussten spezielle, für KIGBO-Objekte geltende, Vorschriften eingehalten werden. So war beispielsweise eine Bedingung, dass das neue Wohnhaus dem alten ähnlich sehen musste. Aus diesem Grund präsentiert sich das neue Einfamilienhaus im Schwyzer Stiel mit roten Jalousien.

Das Einfamilienhaus umfasst eine grosszügige 6 ½ Zimmerwohnung, sowie ein grosses Dachgeschoss, welches zu einem späteren Zeitpunkt allenfalls ausgebaut werden kann.

Neben der ruhigen Wohnlage zeichnet sich dieses Wohnhaus auch durch die wunderschöne Aussicht auf das nahe gelegene Ski- und Wandergebiet Sattel Hochstuckli aus.

Ein spezieller Wunsch der Bauherrschaft war sicherlich, dass das oberste Geschoss, welches zur Zeit noch als Estrich genutzt wird, später ausgebaut werden kann. Weiter soll die untere Wohnung bei Bedarf als Alterswohnung genutzt werden können.



Referenz: Das Bauen war sehr interessant. Unsere Wünsche wurden gemäss Machbarkeit berücksichtigt. Wir würden sofort wieder mit euch bauen, wir waren sehr zufrieden.