your Logo

F. Suter Planungsbüro AG / F. Suter Immobilien AG

Mehrfamilienhaus, Sattel

 

Um die Hanglage dieser Baulandparzelle optimal zu nutzen, entschloss sich die Bauherrschaft im Jahre 2003 für den Bau eines Terrassenhauses. Dieses umfasst eine 5 Zimmermaissonettwohnung, eine 3 ½ Zimmermietwohnung und ein Bürogeschoss.

Die nicht erdberührenden Aussenwände wurden mit einem Bricosoleinsteinmauerwerk erstellt. Dieses Mauerwerk garantiert mit seiner grossen Offenporigkeit ein hervorragendes Raumklima. Für dieses Mehrfamilienhaus wurde ein perfektes Sanitär- und Heizungskonzept erarbeitet, welches eine kontrollierte Wohnungslüftung, eine Erdsondenheizung und Solaranlagen beinhaltet.

Mit dem Lift oder via Aussentreppe gelangt man zu den einzelnen Wohneinheiten. Das Mehrfamilienhaus befindet sich inmitten einer Wohnzone und verfügt über eine herrliche Aussicht. Von den grosszügig gestalteten Terrassen geniesst man den Blick in die Berge, die Aussicht nach Ägeri und die Rundsicht über das Dorf Sattel. Die Wohnungen wie auch das Büro präsentieren sich durch die vielen raumhohen Fenster sehr freundlich und hell.

Entsprechend der spezifischen Bedürfnisse der Bauherrschaft verfügen die einzelnen Wohn- bzw. Arbeitseinheiten über einen separaten Eingang und alle Räumlichkeiten wurden behindertengerecht gebaut. Wichtig war auch, dass das derzeitige Büro später auch als Einliegerwohnung genutzt werden kann.