your Logo

F. Suter Planungsbüro AG / F. Suter Immobilien AG

EFH mit Einliegerwohnung, Sattel

 

Das Einfamilienhaus befindet sich inmitten der Überbauung Oberes Feldmoos und umfasst neben einer 5 ½ Zimmerwohnung, eine 2 ½ Zimmer-Einliegerwohnung, eine Doppelgarage, und einen grossen Aussenbereich.

Zur Wärmeerzeugung wurde eine Wärmepumpenanlage (Sole – Wasser) installiert, welche zwei Erdsonden in einer Tiefe von rund 100 Meter umfasst. Die Kosten für diesen Neubau betrugen rund 570.00 CHF pro m3 und das Fassadenmauerwerk besteht aus einem Bricosoleinsteinmauerwerk. Dieses Mauerwerk garantiert mit seiner grossen Offenporigkeit ein hervorragendes Raumklima.

Vom Wohnbereich aus können die Eigentümer die Rigi und das Dorf Sattel bestaunen. Weilen sie in den Schlafräumen strahlt ihnen die faszinierende Urner Bergwelt entgegen. Durch die vielen Fensterfronten zeigen sich die Räume hell und freundlich und das Pultdach verleiht dem Haus das gewisse Etwas.

Gemäss Wunsch der Bauherrschaft wurde bei der Planung darauf geachtet, dass die Einliegerwohnung von den eigenen Wohneinheiten getrennt ist. So haben beide Wohnungen einen separaten Eingang und verfügen über eine eigene Waschküche. Moderne Architektur und helle freundliche Räume lagen der Bauherrschaft sehr am Herzen.

 


Referenz: Die Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Suter Fränk war sehr angenehm und sowohl fachlich, als auch sachlich kompetent. Besonders geschätzt haben wir, dass wir unsere eigenen Ideen und Wünsche in die Planung einfliessen lassen konnten. Die Bauleitung war perfekt, alle Arbeitsabläufe wurden termingerecht ausgeführt, so dass wir zum geplanten Zeitpunkt unser Traumhaus beziehen konnten.