your Logo

F. Suter Planungsbüro AG / F. Suter Immobilien AG

Mehrfamilienhaus, Steinerberg

 

Dieses Mehrfamilienhaus liegt im Gebiet Stock in Steinerberg. Bevor mit dem Bau des Mehrfamilienhauses begonnen werden konnte, musste der Aushub erstellt und die Böschung aufwändig gesichert werden. So konnte man dem Risiko eines Absenkens der anliegenden Hauptstrasse entgegentreten.

Das Haus wurde als Massivbau errichtet und mit einer verputzten Aussenwärmedämmung ausgeführt. Die Fassaden wurden beige verputzt. Dabei wird die Mittelpartie an der Ostseite mit einem markanten gelb hervorgehoben.

Das Mehrfamilienhaus hat insgesamt fünf Stockwerke. Das unterste beinhaltet sämtliche Garagenplätze, sowie Technik- und Kellerräume. Von Etage 2 bis 4 befinden sich insgesamt sechs 4 1/2 -Zimmerwohnungen. Diese zeichnen sich durch einen grosszügigen, offenen Wohn- und Essraum aus. Die siebte und grösste Wohneinheit liegt im obersten Geschoss. Die Attikawohnung besticht mit einer offenen Küche, einem sehr grosszügigen Wohn und Essraum, einem Cheminée und drei Nasszellen.

Die Zugänglichkeit sämtlicher Wohnungen wird einerseits mit einem Treppenhaus, andererseits mit einem Lift  gewährleistet. Sämtliche Wohnungen sind mit grosszügigen Balkonen ausgestattet, von denen man eine wunderschöne Aussicht geniessen kann. Für das ganze Haus wird die Wärme mit einer Erdsonden-Wärmepumpe erzeugt.

 


 

Referenz:

Dank präziser Planung und vorzüglicher Zusammenarbeit mit der F. Suter Planungsbüro AG konnten wir mit den Bauarbeiten zügig voranschreiten.