your Logo

F. Suter Planungsbüro AG / F. Suter Immobilien AG

Ferienhaus, Sattel

 

Dieses Objekt liegt an der Rainstrasse im Gebiet Mostelberg. Die Bauherrschaft wollte das Ferienhaus umbauen, um es ganzjährig zu nutzen. Dafür wurde das Gebäude bis auf die Decke des Untergeschosses abgerissen. Aus dem An- und Umbau des Kellergeschosses resultierte genug Platz für alle darin vorgesehenen Räume. Über dem Untergeschoss wurden als Holzbau zwei Geschosse errichtet, welche eine 4½-Zimmerwohnung beinhalten und mit einem Satteldach gedeckt sind. Die Fassaden wurden mit einer braunen Holzschalung versehen, während die Dachhaut durch einen grauen Eternit gebildet wird.

Von der Rainstrasse gelangt man zum Vorplatz des Hauses. Auf der Höhe des EGs findet man Zugang zur Garage. Daneben ist die Haupteingangstür, welcher zum Empfangs- und Garderobenbereich der Wohnung führt. Von dort gelangt eine Tür zum Reduit und eine zum Wohnzimmer. Dieses ist grossflächig und mit dem Essbereich und der Küche verbunden, wobei von letzterer aus das Reduit ebenfalls zugänglich ist. Um den Sommer zu geniessen, hat man den Essbereich mit einem Zugang zur Terrasse versehen. Für gemütliche Winterstunden sorgt das Cheminée, welches das Leben und das Wohnklima in der kalten Jahreszeit richtig angenehm macht. Weiter gibt es im EG ein Gäste-WC, sowie ein Schlafzimmer mit eigener Nasszelle. Via Treppe gelangt man ins OG, sowie ins UG. Im UG befinden sich die bereits bestehenden Hobbyräume, welche aber neu gedämmt und beheizt sind. Zudem findet man auf diesem Geschoss die Waschküche, den Technikraum und einen Keller. Nimmt man die Treppe zum OG, findet man dort eine kleine Büro-Ecke, zwei Schlafzimmer, ein weiteres Badezimmer und zu guter Letzt einen Zugang zum Balkon. Das Geländer desselben wurde mit einer Solaranlage versehen.